KEYNOTE
Montag, 02. Dezember
08:45 - 09:15
Live in Berlin
Weniger Details
Um den ständig steigenden Herausforderungen erfolgreich zu begegnen, muss das Produktmanagement effiziente Lösungen finden – wie die Optimierung einzelner Prozesse, die Einführung neuer Technologien oder die Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen. Die fortschreitende Digitalisierung verändert die Anforderungen an das Produktmanagement und erfordert neue Kompetenzen – Produktmanager müssen sich inzwischen auch mit Themen wie Datenanalyse, Customer Experience Management und agilen Entwicklungsmethoden auseinandersetzen. Vor dem Hintergrund wird das Produktmanagement zunehmend als strategischer Erfolgsfaktor betrachtet, wodurch der Einfluss der Funktion im Unternehmen wächst. In Zukunft wird das Produktmanagement daher eine zentrale Rolle bei der Entwicklung innovativer Produkte und der Erschließung neuer Märkte spielen. Der Vortrag beschäftigt sich mit Lösungsansätzen für folgende Fragen: