Case Study
Montag, 02. Dezember
12:15 - 12:45
Live in Berlin
Weniger Details
Für viele Planungsprozesse im Unternehmen, wie z.B. Umsatz- und Produktionsplanungen, vor allem für einen Planungshorizont über das nächste Jahr hinaus, ist die zukünftige Portfolioentwicklung auf entscheidend. Hier spielen unter anderem Trends- und Marktentwicklungen eine große Rolle. Die Ermittlung, Bewertung der Auswirkungen und Darstellung dieser Einflussfaktoren unterstützen die Planungen und bieten eine wichtige Entscheidungsgrundlage bei der Portfolioplanung und Gestaltung. In den Prozess der Bewertung sind Abteilungen wie Vertrieb, Marketing und Entwicklung eingebunden bzw. profitieren von der aufbereiteten Analyse. Die Geschäftsleitung kann wichtige strategische Entscheidungen auf Basis der Analyse treffen.
In dieser Session lernen Sie:
Dennis Peters ist Leiter Produktmanagement HKL bei der Kampmann Group. In dieser Position trägt er eine besondere Verantwortung für den Erfolg der Produkte am Markt. Seine Aufgaben umfassen die hydraulisch optimierte Einbindung von Kälte- und Wärmerückgewinnungssystemen, die Prozessoptimierung und Abbildung im Produktmanagement, sowie die Produktentwicklung bis zur Markteinführung. Dennis Peters verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Kälte-Klima und hat in der Vergangenheit als Produktmanager für verschiedene Bereiche wie Kaltwassererzeuger, Wärmepumpen, Direktverdampfung, Lüftungstechnik und dezentrale Klimatisierungssysteme gearbeitet.